Kurzfassung für Smartphones Soforthilfe: Online-Beratung

Netzwerk Gesprächstherapie

www.netzwerk-gespraechstherapie.de

Für Besucher | Für Therapeuten | Für Klienten | Für Partner | Für Kunden | Pinnwand | Über das Netzwerk

DYADE Praxislösungen
Für Besucher

 

Zuletzt besucht

 

Online-Beratung

 

Freie Termine
unserer Behandler

 

Veranstaltungen
unserer Mitglieder

 

Gutscheine
unserer Mitglieder

 

Videos
unserer Mitglieder

 

Psychotests
unserer Mitglieder

 

Produkte
unserer Mitglieder

 

Fachartikel
unserer Mitglieder

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Aktivitäten
unserer Behandler

 

Gespraechstherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Online Funktionen Beiträge Webseite CR-Code

 

Undine Korte-Staupe

 

Undine Korte-Staupe ist Mitglied unseres Netzwerkes seit dem 08.06.2009. Das Profil des Behandlers wurde von unseren Besuchern bisher 16057 mal aufgerufen und 1240 mal favorisiert. Die Aufrufrate des Profils entspricht in diesem Kalenderjahr 3.7 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 20 Tag/en (2 Woche/n 6 Tag/e).

 

Stand: 20.11.2016 (M, PI: 7, QI: 13, BP: i) Undine Korte-Staupe
Name: Undine Korte-Staupe
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 02302/7079798
Fax:
Web: www.psychologische-beratung-ruhrgebiet.de
Praxis: Praxis für Ganzheitliche Psychotherapie
Zusatz:
Straße: Bommerholzer Str. 8
Ort: D-58452 Witten
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geokoordinaten: Breite: 51.4043519
Länge: 7.3190951
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Zulassung nach dem Heilpraktikergesetzt
Gesundheitsamt Dortmund vom 28.05.2008
 
Abschlüsse und Zertifikate: Studium Angewandte Sozialwissenschaften (Bachelor-Abschluss Sommer 2016)
Ausbildung in Integrativer Therapie im FIT Mülheim
Ausbildung Telefonseelsorge
Ausbildung in Energie- und Körperarbeit
Neun Jahre Selbsterfahrung und Lehrtherapie
Zusammenarbeit: Dr. Armin Bader
St. Josef-Hospital Bochum, Klinikum der
Ruhruniversität Bochum
Ayurveda-Massage-Therapeutin
 
Verfahren und Methoden: Integrative Therapie verbindet Ansätze aus: Tiefenpsychologie, Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Gestaltungstherapie, Gestalttherapie und Entspannungsverfahren,
Körperarbeit

 
Problembereiche und Zielgruppen: Psychotherapie, Paartherapie, Psychosomatik, Ängste, Depressionen,n Zwangsstörungen, Burn-out, Mobbingberatung, Trennungsituationen, Krisen- und Konfliktsituationen.
 
Kollegiale Netzwerke: Netzwerk
- Psychotherapie
- Paartherapie
- Gesprächstherapie
- Körperpsychotherapie
 
Person und Praxis:
 
Den Menschen in seiner Ganzheit und mit allen Facetten anzunehmen und vertrauensvoll und achtsam zu begleiten ist die Basis meiner Arbeit. Dies gilt für die Einzeltherapie genauso wie für die Paartherapie. Um diesen unterschiedlichen Anforderungen jederzeit gerecht werden zu können, habe ich eine Ausbildung in Integrativer Therapie ausgewählt.Hier verbinden sich Ansätze aus verschiedenen Therapierichtungen (siehe Beschreibung oben).
Ich habe 30 Jahre als Medizinische Fachangestellte in verschiedenen Bereichen gearbeitet. In dieser Zeit habe ich immer wieder erlebt und erfahren, wie wichtig in allen gesundheitlichen Prozessen die Einbeziehung der Psyche ist. Im Umgang und der Arbeit mit Menschen hat mich dieser Aspekt immer schon besondes interessiert.
Deshalb habe mich vor einigen Jahren auf den Weg gemacht, um mich für eine psychotherapeutische Arbeit ausreichend und verantwortungsvoll zu qualifizieren. Neben der Ausbildung habe ich in jahrelanger Selbsterfahrung und Lehrtherapie meine Verhaltens- und Gefühlsmuster gut kennengelernt. Für mich ist das eine ganz wichtige Grundlage und Voraussetzung, um andere Menschen in ihren psychischen Prozessen begleiten und verstehen zu können.
 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Fragen an
unsere Behandler

 

Pinnwand
(Eintrag kostenlos)

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Service

 

Lokale Suche

Ort oder Postleitzahl:

Zum Beispiel D-40 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 40000 bis 40999.

 

Newsletter

Ihre Mailadresse:

Sie erhalten eine Mail mit Bestätigungslink. Der Newsletter mit Neuigkeiten erscheint etwa vierteljährlich.

 

Diagnosen-Entschlüsselung

Diagnoseziffer:

Bitte geben Sie Ihre Diagnose-Kennziffer nach ICD-10 ein (z.B. F01 oder F10)

 

Body Mass Index (BMI)

  Größe in cm
  Gewicht in kg

Bitte geben Sie gegebenen Falls Dezimalpunkte ein.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

 

Zitate

 

Portale

 

Internet

 

Seite drucken ...

Zum Seitenanfang ...

Unsere kollegialen Netzwerke:

Startseite | Impressum | Mail | Backlinks | Links | Empfehlung | Suche | Bewertung | Gästebuch | Sitemap

8 Besucher online