Margot Heim aus D-88178 Heimenkirch im Netzwerk Gespraechstherapie

Netzwerk Gespraechstherapie

Die Gespraechstherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Gespraechstherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Margot Heim

 

Margot Heim ist Mitglied unseres Gespraechstherapie-Netzwerkes seit dem 31.12.2010. Das Profil des Gespraechstherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 528 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 5.5 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 119 Tag/en (3 Monat/e 3 Woche/n 6 Tag/e).

 

Stand: 01.12.2023 (LP: M, PI: 7, QI: 17, BP: 15) Margot Heim
Name: Margot Heim
Abschluss (FH/Uni):
Fon: 08381/9298964
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: Gesundheitspraxis Dimensionen
Zusatz:
Straße: Engenberg 6
Ort: D-88178 Heimenkirch
Bundesland: Bayern
Geokoordinaten: Breite: 47.6271500
Länge: 9.8842400
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Heilpraktikerin Gesundheitsamt Berlin 1994
 
Abschlüsse und Zertifikate: * Meridian Energie Therapeutin n. Franke 2004-2005
* Energetische Psychotherapie, BSFF 2004-2005
* Psychopathologie 2007-2008
* Yogalehrerausbildung 1995-1998 (580 UE/435 Std)
* Chakratherapie, Energiemedizin 1997-2012
* Trance Dance Presenter 1997 bei Frank Natale
* Schamanische Heilarbeit 1997 - 2012
* Chi Yoga Weiterbildung 2018-2019 bei Sabine Brüni-Wieland
* Indian Balance Instructorin 2019 bei Christian de May

 
Verfahren und Methoden: * Bioenergetische Funktionsdiagnostik
* Klopftherapie: MET nach Franke
* Mentaltraining
* Körper- und Atemtherapie
* Chakra - und Energiearbeit
* Entspannungstraining
* Meditation
* Erdungs- und Bewusstseinsarbeit
* Hatha Yoga
 
Problembereiche und Zielgruppen: Körperliche und psychosomatische Beschwerden, sowie energetischen Blockaden:
- Angst - und Stressbewältigung
- Burn Out und Depression
- Posttraumatisches Belastungssyndrom
- Identitätsproblem
- Neuorientierung
- Erkrankung der Wirbelsäule: Rückenleiden
- HWS-Syndrom, Ischias Schmerzen...
- Migräne
- Kopfschmerzen
- Tinitus
- Immunsystemschwäche
- mangelnde Erdung
- chronische Erkrankung
- begleitend bei Missbrauch, Mobbing, Gewaltopfer, Krebserkrankung, Chemotherapie und anderen Lebenskrisen.
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Hausbesuche möglich
- Wochenendtermine frei
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Verhaltenstherapie
- Netzwerk Gesprächstherapie
- Netzwerk Energietherapie
- Netzwerk Körpertherapie
 
Person und Praxis:
 
Ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich kommend, habe ich meine berufliche Weichen in den 90er Jahren neu gestellt. Es folgten vielen Aus- und Weiterbildungen bis heute. 1998 machte ich mich selbstständig mit meiner Gesundheitpraxis im süddeutschen Raum. Seit 2015 ist mein neuer Praxisstandort Heimenkirch im Allgäu.

Ich unterstütze sie mit ganzheitlichen Behandlungsmethoden, individueller Lebensberatung und nutze auch das alte schamanische und antike Heilwissen.

* Seminarleiterin für Gesundheits- und Bewusstseinskurse seit 1996.
* Yoga Seminare und Hatha Yoga Kurse seit 1998
* Yoga im Allgäu seit 2005 (mit über 2000 Unterrichtsstunden Stand: Dez.2016
* Dozentin an Volkshochschulen seit 2005
* Indian Balance Kurse ab 2020

Weitere aktuelle Angebote: siehe Homepage unter www.dimensionen.info

Ich wurde in der Persönlichkeitsenzyklopädie WHO is WHO Deutschland und Europa 2002 aufgenommen.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet